Service und Garantie

Unsere Verfahren sehen vor, dass sich alle Kunden zunächst per E-Mail info@erouteshop.de mit einer Beschreibung des Problems und ggf. Fotos/Videos an uns wenden sollten. Je mehr Informationen Sie uns zur Verfügung stellen, desto einfacher wird es für unsere Techniker sein, eine Lösung zu finden. Auf dieser Grundlage können wir überprüfen, was das Problem sein könnte, und den Umfang des Schadens/der Wartung bestimmen.

Wir akzeptieren nur E-Mail-Kontakt für Service-Reparaturbuchungen. Kunden, die sich per Chat oder Telefon an den Kundendienst wenden, werden gebeten, eine E-Mail zu schicken, da unser technischer Kundendienst hauptsächlich per E-Mail kommuniziert.

Falls erforderlich, können wir einen speziellen Techniker zu Ihnen schicken, um Sie zu schulen, zu reparieren oder zu unserem Servicezentrum zu bringen (dieser Service ist kostenpflichtig, der Preis richtet sich nach der Entfernung). Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie sich gerne an uns wenden, und wir werden Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

Bei Bedarf können wir Ihnen Ersatzteile im Rahmen der Garantie zusenden.

Zwei Jahre Garantie

Wir gewähren eine zweijährige Garantie, damit Sie sich bei Ihrem Kauf sicher fühlen. Wir bei eroute.com verstehen sehr gut, wie wichtig es für unsere Kunden ist, eine sichere Garantie zu haben, wenn sie für solche Qualitätswaren bezahlen.

Da wir stolz auf unsere hohe Qualität sind, werden wir, wenn wir nach der Überprüfung durch einen autorisierten erouteshop.de-Vertreter feststellen, dass ein Teil Material- oder Verarbeitungsfehler aufweist, sofort Maßnahmen ergreifen, um diese zu beheben. In diesem Fall führen wir kostenlose Reparaturen und Ersatzlieferungen durch.

Was wird durch unsere zweijährige Garantie abgedeckt?

Der Einfachheit halber finden Sie hier eine Liste der Teile, die von unserer Garantie abgedeckt werden:

  • Lager
  • Gummikomponenten
  • Gehäuse
  • Kunststoffteile (außer Karosserie)

Auch elektronische Baugruppen einschließlich:

  • Elektronische Kontrollen
  • Gürtel
  • Ladegeräte
  • Jede andere elektrische Baugruppe

Was von unserer zweijährigen Garantie nicht abgedeckt ist

Erouteshop.de übernimmt keine Garantie für Artikel, die aufgrund der normalen Abnutzung durch den täglichen Gebrauch ersetzt werden müssen. In diese Kategorie fallen unter anderem folgende Gegenstände:

  • Reifen und Schläuche
  • ABS-Kunststoffabdeckungen
  • Polsterung und Sitze (Armlehnenpolster und Sitzbezug)
  • Motorbürsten
  • Bremsbeläge
  • Sicherungen und Glühbirnen
  • Korb
  • Schloss
  • Reparaturen und/oder Änderungen an einem Teil ohne Zustimmung von erouteshop.de

Die folgenden Artikel sind von der zweijährigen Garantie ausgeschlossen:

  • Verlust oder Diebstahl
  • Schäden durch Verunreinigung
  • Schäden, die durch Missbrauch, Fehlgebrauch, Unfall oder Fahrlässigkeit entstanden sind
  • Verschütten oder Auslaufen von Batterieflüssigkeit
  • Probleme, die durch unsachgemäße Bedienung, Wartung und Lagerung verursacht werden
  • Schäden durch kommerzielle oder andere als normale Nutzung
  • Schäden, die durch Überschreitung der Gewichtskapazität des Geräts verursacht werden

Unsere Garantie deckt keine Reparaturen durch nicht autorisierte Personen nach Manipulationen am Gerät oder andere Umstände, die außerhalb der Kontrolle von erouteshop.de liegen.

Für alle Batterien gilt eine Garantie von 6 Monaten.